Dienstag, 22. Januar 2013

75



75
"Alles okay?" "Ja klar, es ist alles gut!" ich wollte ihm nicht sagen wie es wirklich in mir aussah, ich vetraute ihm blind aber er freut sich so auf das Baby. Ich denke er sieht nur das schöne am Eltern sein, wärend ich alles eher kritischer und warscheinlich auch realistischer seh. Wärend er irgendwo in den Wolken schwebt stehe ich mit beiden Beiden auf den Boden und denke daran was schief laufen kann. Seit dem Bascht mein Freund ist hab ich Angst, Angst ihn zu verlieren, das ich nicht gut genug für ihn  bin, das er eine andere besser findet als mich. Es ist ja auch nicht so als wären Basti und ich schon 10 Jahre zusammen, wir sind jung und noch nicht soo lange zusammen, also für mich jedenfalls noch nicht lange genug um ein Kind zu bekommen...."Glaub ich dir nicht! Was ist los?" "Es ist wirklich nichts!" ich versuchte ihn ein glaubwürdiges Lächeln zu schenken, was meiner Meinung nach gelang es mir, dann noch ein Kuss und er glaubte es....also hoffe ich. Anscheinend gelang es mir wirklich ihn davon zu überzeugen, denn der skeptische und sorgenvolle blick der mich eben noch traf, war einem süßen Lächeln gewichen. Kurze Zeit später lagen seine Lippen wieder auf meinem und wärend der wilden Knutscherei hatte ich noch ein wenig Zeit um nachzudenken: Ich liebe Basti, gar keine Frage er wäre sicherlich auch ein sehr guter Vater, das denke ich mir jedenfalls wenn ich ihn seh wie er mich und das ungeborene, erst 6 Wochen alte Baby in meinen Bauch behandelte. Er passte sehr gut auf, was ich tat aber nie als würde er mich Kontolieren wollen.Er wollte immer nur das beste für das Kind und mich, da war ich mir sicher. Aber würden wir eine gemeinsame Zukunft haben? Warum eigentlich nicht? Nur weil das bei den meisten Pärchen in unserem Alter ist, muss es nicht bei uns so sein,aber ausgeschlossen ist es nicht....
Dieses unentschlossene von mir, wie ich die Dinge sehen soll, kotzt mich an! Soll ich der ganzen Sache negativ oder positiv entgegen treten? Es hat nunmal beides, schlechte und gute Seiten. Früher war alles einfacher, ich hab immer alles von der guten Seite gesehn aber Älter werden verändert einen nunmal ein Stück weit und man erkennt das Leben nicht nur aus Spaß und Freude besteht. Leben bedeutet so viel mehr. Man muss mit Höhen und Tiefen rechnen, man sollte nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, man sollte aber auch nicht zu ernst an die Sache ran gehen. Die richtige Balnce zu finden ist schwer, sehr schwer. Und mir gelingt es mitlerweile überhaupt nicht. Ich weiß nicht was richtich und falsch ist, aber das lerne ich noch! So oder so werde ich in meinem weiteren Leben noch viele Fehler machen und jedesmal werde ich dazu lernen! Immer wenn ich am Boden bin werde ich aufstehen und weiter machen! Deswegen werde ich mich nun voll und ganz auf das Baby freuen, auch wenn ich mit der Entscheidung das Kind zu behalten auf die Nase falle, es geht immer weiter. Vielleicht ist es ja auch das beste? Das weiß ich aber nur wenn ich mich der herausforderung stelle! Erst dann kann ich wissen ob Basti und ich reif genug sind, ob alles gut wird.Absofort werde ich nicht mehr nur auf die Negative seite schauen, ich werde anfangen die Positive zu genießen! Ich werde mir keine Fragen mehr stellen die ich eh nicht beantworten kann! Ich werde alles auf mich zu kommen lassen.  Und um ehrlich zu sein... eine Familie mit Basti zu gründen stelle ich mir richtich schön vor......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heyoo! :)
Würde mich über Rückmeldung freuen :)