Sonntag, 21. April 2013

145♡

Ich hab kein Bock auf morgen :/

"Ach fast hätte ich es vergessen, ich hab noch etwas für euch vorbereitet!“ "Was denn?" "Ich hab mir gedacht das ich für euch einfach mal eine Hebamme herbestelle und die euch dann mal eine Baby Massage zeigt. Aber nur wenn ihr wollt, noch kann ich ihr absagen."  Basti und ich fanden es eigentlich ganz gut, wir hatten eh nichts besseres vor. "Gut, sie kommt dann in 2 Stunden" "Is die eher jung oder etwas älter?" "Sie ist 69" o.O  "Sie hat schon einige Geburten hinter sich...sie ist auch schon 40 Jahre Hebamme."  2 Stunden später kam sie dann, auf die Minute genau. Sie war nett und freundlich. "Der ist ja süß" Standartspruch wenn Leute unseren Sohn sehn ;) "Wie alt ist er denn?"  "2 an halb Monate." Sie nickte und zeigte uns dann wie wir unseren Sohn etwas gutes tun könnten. "Ihr nehmt einfach ein bisschen Baby Öl und reibt dann von unten nach oben......und auch ein bisschen am Köpfchen." sie machte uns alles vor und Maxi blieb ruhig liegen, ihm schien das zu gefallen :)  Er schien sich etwas zu wohl zu fühlen, denn dann passierte es: Er fing einfach an zu pinkeln, alles auf die Bluse der Hebamme, Claudia heißt sie übrigens. Aber sie nahm das mit Humor, ich denke das war sowieso nicht das erste mal :) "Wenn man als Hebamme von einem Baby angepieselt wird bringt das Glück! Alte Hebammen Sage :)"  Sie nahm sich ein Taschentuch aus ihrere Handtasche und tupfte es etwas trocken. "Jetzt ihr!" Ich sagte Basti das er es zu erst versuchen soll. "So richtig?" "Ja, das machst du gut. Er scheint das sehr zu genießen." "Wah wahahah" hörte man zwischendurch immer mal wieder. 
 Basti hatte Glück, er wurde nicht angepinkelt-.....Schade. Er würde das sicherlich ekelhaft finden, ich hätte ihn einfach ausgelacht :) Mein Freund massierte den kleinen weiter wärend ich und Margit mit Claudia sprachen. "Stillst du?" "Am Anfang schon, aber jetzt bekommt er immer öfter die Flasche." "Und, hat er sich schon gedreht?" "Ja, vor 2 Wochen ungefähr das erste mal." "Super.Habt ihr eigentlich mal an Babyschwimmen gedacht?" "Geht das denn schon so früh?" "Ja, sicher. Ab dem 3 Monat. Er schwimmt dann ja nicht richtig. Man kann es eher "Baby-Eltern Wasseraerobic"  nennen. Hier im Schwimmbad wird das auch angeboten, das ist einmal in der Woche. Jeden Freitag um 16 Uhr. Ihr müsst es ja nicht machen, aber schaut doch mal vorbei, meine Enkelin hat vor kurzen ihre Tochter bekommen und sie ist begeistert. Der kleinen Gefällt es auch." "Angucken könnt ihr es euch ja mal." Ich nickte und Basti fand die Idee auch nicht gerade schlecht. Basti hörte auf und macht Maxi wieder etwas sauber, also dieses Öl machte er so weit runter und zog ihn dann wieder an. Er gab ihn mir und steckte ihn noch schnell seinen Schnuller in den Mund. "Wo gehst du hin? Bleib doch hier?!" "Ich geh nur schnell Hände waschen." "Achso."  "Der kleine ist aber wirklich süß, richtig seinem Vater aus dem Gesicht geschnitten" Also findet sie Basti auch süß, aha :) 
"Was ist los?" fragte Margit mich als ich zusammen zuckte. "Er hat mir grad seinen Schnuller in den Ausschnitt gespuckt!" lachte ich, ich hatte mich echt erschrocken. "Lass mich den rausholen." kam es hinter mir. Basti kam gerade wieder und grinste schon so.  "Ne ne ich hol ihn schon selber raus." grinste ich zurück. Basti sah mich mit seinem Dackelblick an, aber vor der Hebamme und vor seiner Mutter war mir das zu unangenehm. Ich zog den Schnuller selber wieder raus und steckte ihn Maxi wieder in den Mund. So langsam schlief er auch schon wieder ein.  Eine Stunde später, der kleine war schon in seinem Bett, gingen Margit und Claudia wieder und Basti und ich setzten uns noch auf die Couch. "Wollen wir das mit dem Babyschwimmen denn mal ausprobieren?" "Können wir ja, schaden wird es sicherlich nicht." .....

Ich weiß der is bissel langweilig....aber eins wollte ich euch noch sagen: Nur weil es 3 Kommis sein "müssen" heißt es nicht das nicht mehr gemacht würden dürfen ;)

Kommentare:

  1. Ich glaub mit kommentaren ist das so wie schon erwähnt...viele vergessen es einfach oder haben keine zeit..also mach dir da keinen kopf :) dein blog ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh das ähnlich..kommentare sind nicht alles :) und dein blog ist spitze :)

    AntwortenLöschen
  3. kommt heute noch ein teil?!
    BITTEEEEE!!! ;)

    AntwortenLöschen

Heyoo! :)
Würde mich über Rückmeldung freuen :)